atemschutz desinfektion einwegbecher einweggeschirr entsorgung erstehilfe fussschutz gastronomie gehörschutz glasreinigung grobreinigung handschuhe handschutz handtuch inkontinenz kopfschutz kosmetiktuch reinigung reinigungsmaschinen reinigungsprodukte systemwagen tischkultur verpackung wcpapier wischtuch wundversorgung
DE FR
Ihr Warenkorb 0

    KARRIERE

    Karriere bei Weita

    Wir erleichtern die Arbeit unserer Kunden tagtäglich und hierfür sind wir immer wieder auf der Suche nach Menschen, die uns hierin unterstützen. Dies erreichen wir unter anderem, indem wir unsere Mitarbeitenden den Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend an der geeigneten Stelle einsetzen. Es ist uns ein Anliegen, unsere Stellenbesetzungen so nachhaltig wie möglich vorzunehmen und aus diesem Grund unterstützen wir gerne auch unsere Mitarbeitende bei deren Weiterentwicklung. Unsere Führungsverantwortlichen kennen die Stärken der Mitarbeitenden und stehen in engem Kontakt zu ihnen. Durch den regen Austausch können Präferenzen und Visionen der Einzelnen rechtzeitig ermittelt und an entsprechender Stelle platziert werden. Auf diese Weise gelingt es uns zum Teil, offene Stellen durch gezielte Personalentwicklungsmassnahmen der eigenen Mitarbeitenden zu besetzen und so auch einen Beitrag zur gewissenhaften Nachfolgeplanung zu leisten

    Als Schweizer Handelsunternehmen mit einer breiten Palette an Verbrauchsgütern beliefern wir Spitäler, Heime, Industrie, Gastronomie, Gewerbe, Verwaltungen und Grosshandel. Diese Vielseitigkeit bietet unterschiedliche Herausforderungen für interessierte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen an.

    Unser attraktives Umfeld bietet sich auch für die Ausbildung junger Personen an und deshalb bilden wir Lernende im kaufmännischen Bereich sowie in der Informatik und der Logistik aus.

    So beschäftigen wir Fachpersonen in administrativen Bereichen, aber auch handwerklich begabte Mitarbeitende, solche deren kreative Ader gefragt ist und Kolleginnen und Kollegen, die Freude am Kundenkontakt haben. Die Weita AG ist eine Tochter der international tätigen Bunzl plc. Unternehmensgruppe.

    Was sagen unsere Mitarbeiter über Weita?

    Lehrlingsausbildung bei Weita

    Offene Stellen



    Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (w/m/d) mit 80% - 100%-Pensum

    Mit Ihrer Zahlenaffinität und den fundierten Kenntnissen der Debitorenbuchhaltung bearbeiten Sie die Anliegen gewissenhaft und professionell. Wenn Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Finanzbereich liegt und die Kombination zwischen Kundenkontakten und rückwärtigen Administrativarbeiten passt, sind beste Voraussetzungen gegeben. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kaufmännisch qualifizierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit.

    Diese äusserst spannende und vielseitige Position möchten wir mit einer proaktiven, vernetzt denkenden und lösungsorien-tierten Person besetzen, welche bereichsübergreifende Sachverhalte erkennt und diese speditiv verarbeitet. Wir richten uns bewusst an eine Fachperson, welche nach der Ausbildung rund 3 Jahre Erfahrungen im Accounting sammeln konnte.

    Download Inserat als PDF

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben.

    WEITA AG, Natacha Pfrommer, Human Resources, Nordring 2, CH-4147 Aesch, hr@weita.ch, Tel. +41 61 706 66 56



    Verkaufspersönlichkeit für den Aussendienst im Bereich Alters- und Pflegeheime Region Zürich (w/m/d) 100%

    Freude an fachkundiger Betreuung und ausgewiesene Kompetenz in Beratungsfunktion – das sind optimale Voraussetzungen, um unsere Produkte und Konzepte dem Zielpublikum näher zu bringen. Wir suchen für diese abwechslungsreiche Funktion eine kundenorientierte Persönlichkeit, die ab sofort oder n.V. eine neue Herausforderung im oben genannten Segment wünscht.

    Diese eigenverantwortliche Position möchten wir mit einer proaktiven, engagierten und gut vernetzten Person besetzen, welche sich im innovativen und schnelllebigen Umfeld wohlfühlt, spannende und vielseitige Aufgaben mag und über ein hohes Verständnis die Kundenbedürfnisse mitbringt.

    Download Inserat als PDF

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben.

    WEITA AG, Natacha Pfrommer, Human Resources, Nordring 2, CH-4147 Aesch, npfrommer@weita.ch, Tel. +41 61 706 66 56



    Category Management Cleaning (w/m/d), 100%

    Die Attraktivität dieser abwechslungsreichen Funktion liegt in der Kombination zwischen Einkauf und Produktmanagement. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick bei Lieferanten, der Fähigkeit für aussagekräftige Produktpräsentationen und Begeisterung in der Beratung.

    Wenn Sie nach der abgeschlossenen Berufslehre einige Jahre in vergleichbarer Funktion zugebracht haben, im Umgang mit vielschichtiger Kundschaft Erfahrungen sammeln konnten und sich mit der Anwendung von ERP-Programmen auskennen (OPACC) sowie hervorragende Deutschkenntnisse mitbringen, erfüllen Sie bereits einige für uns wichtige Parameter.

    Download Inserat als PDF

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben.

    WEITA AG, Natacha Pfrommer, Human Resources, Nordring 2, CH-4147 Aesch, npfrommer@weita.ch, Tel. +41 61 706 66 56



    Mitarbeitende bei Weita

    ANSTELLUNG

    Vertrag nach OR. Für Festangestellte bilden das Mitarbeiter- und Arbeitszeit-/Ferienreglement sowie die Konzernrichtlinien integrierende Bestandteile der Anstellung.

    ARBEITSPLATZ & INFRASTRUKTUR

    Büro:
     

    • moderne Arbeitsplätze
    • Laptop, Mobiltelefon (je nach Funktion)
    • helle Räume (mehrheitlich Grossraumbüros)
    • gute öffentliche Verkehrsanbindung
    • Parkmöglichkeiten

    Lager:
     

    • Suva-konforme Umgebung
    • moderne Geräte, Stapler, Hilfmittel
    • Firmenparkplatz

    Aussendienst:
     

    • Geschäftswagen
    • Mobiltelefon, Laptop, Drucker

    AUSBILDUNG

    Lehrstellen:
     

    • Kauffrau/Kaufmann EFZ: Ausbildung in diverse Abteilungen (der Wechsel findet jeweils im Turnus von rund 4 bis 6 Monaten statt)
    • Informatiker/in Systemtechnik EFZ: Ausbildung in Systemtechnik, Infrastruktur und Support
    • Logistiker/in EFZ: Ausbildung in den Bereichen Kommissionierung, Wareneingang und Warenausgang

    GEMEINSCHAFT

    • Personalfeiern
    • Abteilungsausflüge
    • Fish! (spielen, bereite anderen eine Freude, sei präsent, wähle deine Einstellung)
    • Vision: Leitbild, Führungsgrundsätze, Unternehmenswerte

    ORGANISATION

    Geschäftsführung, Geschäftsleitung, Abteilungsleitung, Teamleitung, Fachexperten, Mitarbeitende, Aushilfen und Lernende

    Zum Organigramm (PDF)

    PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

    • gewissenhafte, strukturierte Einarbeitung
    • Willkommenstage, inkl. Workshop zur Firmenkultur
    • Interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
    • National Sales Day (gesamtes Verkaufspersonal)
    • KickOff-Meeting (ab Stufe Teamleitung)
    • Ustusch zem z’Morge (die Geschäftsleitung informiert Abteilungsdelegierte)
    • Zukunftsperspektiven und Karrierechancen
    • Konzernangebote zur Personalentwicklung (je nach Funktion)

    VERPFLEGUNG

    An den jeweiligen Standorten:
     

    • Aufenthaltsräume, mit Kühl- und Wärmemöglichkeiten
    • Kaffeeautomat, Wasserkocher
    • Mineralwasser
    • externes Verpflegungssystem

    Für Mitarbeitende im Aussendienst: monatliche Pauschalspesen

    WERTSCHÄTZUNG

    • Prämienmodell (Mitarbeitende werben Mitarbeitende)
    • Bonuspläne (je nach Funktion)
    • Motivation durch Aufmerksamkeiten
    • Erfolge werden gefeiert
    • Mitsprachemöglichkeit (Simplification Award)

    WORK-LIFE-BALANCE

    • Gleitzeitarbeitsmodell
    • 25 Tage Ferien, ab 50. Altersjahr 30 Tage Ferien
    • diverse zusätzliche freie (Brücken-)Tage
    • Vergünstigte Fitness-Abos bei Partnerbetrieben

    PHILOSOPHIE

    Hauptmenü

    Account

    Anderes

    Sprache: Deutsch